Das Her­stellen von diversen Maschinen für die Vogel­fut­ter­pro­duktion – ins­be­sondere auch für das Pro­du­zieren von Mei­sen­knödeln bzw. Fut­ter­knödeln – zählt seit jeher zu einer unserer wesent­lichsten Kern­kom­pe­tenzen. Wir, die GK Indus­tries GmbH, sind Markt­führer im Bereich der Pro­duk­tions- und Ver­pa­ckungs­ma­schinen für die Vogel­fut­ter­in­dustrie. Unter der Marke Gekupack® ent­wi­ckeln, fer­tigen und ver­treiben wir Maschinen und kon­zep­tio­nieren Kom­plett­an­lagen, die sich eng an den indi­vi­du­ellen Bedürf­nissen der Kunden ori­en­tieren. So gehören zum Port­folio für die Vogel­fut­ter­in­dustrie bspw. Anlagen für das Her­stellen und Ver­packen von Mei­sen­knödeln, Fut­ter­stangen und Körnermischungen.

Schon vor vielen Jahren haben wir eine Mög­lichkeit ent­wi­ckelt, Netz­ver­pa­ckungen ohne Metallclip zu rea­li­sieren, wodurch die Recy­cel­barkeit der nun arten­reinen Mono­ver­pa­ckung deutlich ver­bessert wurde. Inzwi­schen sind auch diverse extru­dierte Netze aus nach­hal­tigen Roh­stoffen auf dem Markt erhältlich, die die Umwelt­ver­träg­lichkeit unserer Netz­ver­pa­ckungen nochmals erhöhen. Erfahren Sie mehr über mög­liche Ver­pa­ckungs­arten und unsere Lösungen für die Vogel­fut­ter­in­dustrie.