Stock machines, demon­stration models, young used & restored machines

Are you looking for a cost-effective second-hand pack­aging machine or mul­tihead weigher? Or are you looking for a new machine that can be delivered at short notice? Then you have come to the right place. On this page, in addition to current new stock machines and demon­stration models, we also present refur­bished machines from our port­folio that we can deliver at short notice. Test runs with your products are also pos­sible at our location.

Wir streben an, stetig einen gewissen Teil unseres umfan­greichen Sor­ti­ments als Best­ands­maschinen vorzuhalten, um zum einen kur­z­fristig Tests durch­führen zu können und zum anderen auch in Zeiten unter­brochener Liefer­ketten schnell hand­lungs­fähig zu sein. Darüber hinaus nehmen regel­mäßig Maschinen an uns zurück – bspw. im Tausch gegen ein neues Modell -, über­holen diese und bieten sie anschließend hier als Geb­raucht­maschine an. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf, wenn für Sie ein passendes Modell dabei ist oder Sie unsere Maschinen mit Ihren Produkten an unserem Standort in Kal­ten­kirchen (Schleswig-Hol­stein) testen möchten.

AVAILABLE MACHINES

Gebrauchte Mehrkopfwaage 10-Kopf

10-head Mul­tihead Weigher

Used, gen­erally over­hauled mul­tihead weigher with 10 hoppers (3 litres). Test under power also pos­sible with your product at short notice. Also available in com­bin­ation with walk-on platform.

Gebrauchte Mehrkopfwaage Riffelblech 14-Kopf

14-head Mul­tihead Weigher (checker plate)

Used, gen­erally over­hauled mul­tihead weigher with 14 hoppers (3 litres). Test under power also pos­sible with your product at short notice. Also available in com­bin­ation with platform.

servogesteuerte Einzelbeutelmaschine für Doypack Standbodenbeutel Druckverschlussbeutel Schweißbeutel

Servo Linear Doypack Machine

New filling & closing machine for pre-made single bags (picture similar). 

14-head Mul­tihead Weigher

New mul­tihead weigher with 14 weighing hoppers (3 litres). Test under power also pos­sible with your product at short notice. Also available in com­bin­ation with platform.

Präzisionswaage MINI High Dream Machine Gekupack

High Pre­cision Weigher Mini

New high-pre­cision multi-head weigher (14-head) for extremely accurate dosing of small, light­weight products such as tea and tobacco, cigarette filters, small fasteners (e.g. screws, washers and nuts), tablets or cap­sules and much more. Tests on site with your products pos­sible at short notice.

Request used machine now

Why used machines?

A used machine can come back into our hands for many reasons, among the most common of which is probably the expansion or renewal of our cus­tomers’ machinery. If a more powerful machine is available, the pre­de­cessor is often replaced by it in order to gen­erate a higher power density on the existing area. However, it can also happen that machines lose per­formance or even become defective after intensive and long use. If no repair is to be carried out, the machine is often replaced.

SUS­TAIN­AB­ILITY

As a matter of prin­ciple, we try to avoid dis­posing of machines just because they are defective or because newer models have become available in the meantime. Espe­cially at a time when society’s expect­a­tions of envir­on­mental pro­tection by com­panies and private indi­viduals are con­stantly increasing, the extension of the product life cycle is becoming more important. With this in mind, we try to recon­dition machines wherever pos­sible and then put them back into circulation.

QUALITY

We man­u­facture our machines and plants according to the highest quality standards and take equal care when it comes to refur­bishing used machines. Defective com­ponents are replaced with new ones, wear parts are exchanged and traces of use are largely removed. As a result, the recon­di­tioned machines often resemble the new machines and are also often tech­nically improved, so that we can often offer our cus­tomers with a lower budget the right second-hand machine.

Various used machines

If our cus­tomers wish to trade in their machines and there is no reason why we should not do so, we will accept almost all machines. However, we can only accept machines from other com­panies in special cases — for example, as spare parts donors or similar — but please do not hes­itate to contact us. 

In addition to pack­aging machines for net pack­aging, stand-up pouches, indi­vidual pouches or tubular pouches, you will also find machines for weighing, dosing or counting packaged goods, such as mul­tihead weighers (espe­cially round head weighers) or counting machines. In addition, we have an extensive range of products espe­cially for the pro­duction of wild bird feed, such as fat balls (tit dump­lings) or feeding sticks. But our port­folio also includes transport systems, i.e. con­veyor tech­nology ele­ments such as ascending con­veyors, bucket elev­ators and more.

Lagerware, Vor­führ­mo­delle, junge gebrauchte & restau­rierte Maschinen

Sie sind auf der Suche nach einer kos­ten­güns­ti­geren Ver­pa­ckungs­ma­schine oder Mehr­kopf­waage aus zweiter Hand? Oder suchen Sie  nach einer kurz­fristig lie­fer­baren, neuen Maschine? Dann sind Sie hier richtig. Auf dieser Seite prä­sen­tieren wir neben aktu­ellen neuen Bestands­ma­schinen und Vor­führ­mo­dellen auch gene­ral­über­holte Maschinen aus unserem Port­folio, die wir kurz­fristig aus­liefern können. Auch Test­durch­läufe mit Ihren Pro­dukten sind an unserem Standort möglich.

Wir streben an, stetig einen gewissen Teil unseres umfang­reichen Sor­ti­ments als Bestands­ma­schinen vor­zu­halten, um zum einen kurz­fristig Tests durch­führen zu können und zum anderen auch in Zeiten unter­bro­chener Lie­fer­ketten schnell hand­lungs­fähig zu sein. Darüber hinaus nehmen regel­mäßig Maschinen an uns zurück – bspw. im Tausch gegen ein neues Modell -, über­holen diese und bieten sie anschließend hier als Gebraucht­ma­schine an. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf, wenn für Sie ein pas­sendes Modell dabei ist oder Sie unsere Maschinen mit Ihren Pro­dukten an unserem Standort in Kal­ten­kirchen (Schleswig-Hol­stein) testen möchten.

VER­FÜGBARE MASCHINEN

Gebrauchte Mehrkopfwaage 10-Kopf

10 Kopf-Waage

Gebrauchte, gene­ral­über­holte Mehr­kopf­waage mit 10 Wie­ge­be­hältern (3 Liter). Test unter Strom auch mit Ihrem Produkt kurz­fristig möglich. Auch in Ver­bindung mit begeh­barem Podest erhältlich.

Gebrauchte Mehrkopfwaage Riffelblech 14-Kopf

14 Kopf-Waage (Rif­fel­blech)

Gebrauchte, gene­ral­über­holte Mehr­kopf­waage mit 14 Wie­ge­be­hältern (3 Liter). Test unter Strom auch mit Ihrem Produkt kurz­fristig möglich. Auch in Ver­bindung mit Podest erhältlich.

servogesteuerte Einzelbeutelmaschine für Doypack Standbodenbeutel Druckverschlussbeutel Schweißbeutel

Servo Lineare Doypack Maschine

Neue Füll- & Ver­schließ­ma­schine für vor­ge­fer­tigte Ein­zel­beutel (Abbildung ähnlich). 

14 Kopf-Waage

Neue Mehr­kopf­waage mit 14 Wie­ge­be­hältern (3 Liter). Test unter Strom auch mit Ihrem Produkt kurz­fristig möglich. Auch in Ver­bindung mit Podest erhältlich.

Präzisionswaage MINI High Dream Machine Gekupack

Prä­zi­si­ons­waage Mini

Neue hoch­präzise Mehr­kopf­waage (14-Kopf) für das extrem genaue Dosieren kleiner, leichter Pro­dukte, wie z. B. Tee und Tabak, Ziga­ret­ten­filter, kleine Verbindungselemente(bspw. Schrauben, Scheiben und Muttern), Tabletten oder Kapseln u. v. m. Tests vor Ort kurz­fristig möglich.

ultrasonic Net Welding Machine Net Packaging Netting Machine

Ultra­schall Netz­schweiß­ma­schine GKV 6000–4 mit Label­trans­portwerk GKV 6760

Leis­tungs­starke Ultra­schall Netz­schweiß­ma­schine für das Ver­packen von kleinen Snacks o. Ä. in Netzen mit Ste­ge­tikett (arten­reine Monoverpackung). 

Jetzt Gebraucht­ma­schine anfragen

Warum gebrauchte Maschinen?

Eine Gebraucht­ma­schine kann aus vielen Gründen zurück in unsere Hände gelangen, zu den häu­figsten zählt wahr­scheinlich die Erwei­terung bzw. Erneuerung des Maschi­nen­parks unserer Kunden. Ist eine leis­tungs­fä­higere Maschine ver­fügbar, so wird der Vor­gänger häufig durch diese ersetzt, um auf bestehender Fläche eine höhere Leis­tungs­dichte zu gene­rieren. Es kann aller­dings auch pas­sieren, dass Maschinen nach einer inten­siven und langen Nutzung an Leistung nach­lassen oder gar defekt werden. Soll keine Repa­ratur durch­ge­führt werden, so wird auch dann häufig die Maschine ausgetauscht.

NACH­HAL­TIGKEIT

Grund­sätzlich ver­suchen wir es zu ver­meiden, Maschinen zu ent­sorgen, nur weil Sie defekt sind oder neuere Modelle in der Zwi­schenzeit ver­fügbar geworden sind. Gerade in einer Zeit, in der die Erwar­tungen der Gesell­schaft an den Umwelt­schutz durch Unter­nehmen und Pri­vat­leute stetig steigen, nimmt die Ver­län­gerung des Pro­dukt­le­bens­zyklus einen erhöhten Stel­lenwert ein. Dies zum Anspruch ver­suchen wir, Maschinen nach Mög­lichkeit wieder Instand zu setzen und sie anschließend erneut in den Umlauf zu bringen.

QUA­LITÄT

Wir fer­tigen unsere Maschinen und Anlagen nach höchsten Qua­li­täts­an­sprüchen legen glei­cher­maßen Sorgfalt an den Tag, wenn es darum geht, gebrauchte Maschinen zu über­holen. Defekte Kom­po­nenten werden durch neue aus­ge­tauscht, Ver­schleiß­teile aus­ge­wechselt und Gebrauchs­spuren weit­gehend ent­fernt. Im Ergebnis gleichen die gene­ral­über­holten Maschinen häufig den neuen Maschinen und werden zudem oft tech­nisch auf­ge­bessert, sodass wir unseren Kunden mit einem gerin­geren Budget häufig auch die pas­sende Maschine aus zweiter Hand anbieten können.

Unter­schied­liche Gebrauchtmaschinen

Wenn unsere Kunden die Inzah­lung­nahme wün­schen und aus unserer Sicht nichts dagegen spricht, nehmen wir nahezu alle Maschinen in Kauf. Maschinen von Fremd­firmen können wir aller­dings nur in spe­zi­el­leren Fällen annehmen – etwa als Ersatz­teil­spender o. Ä. – Sprechen sie uns dennoch gerne darauf an. 

Bei uns finden Sie neben Ver­pa­ckungs­ma­schinen für Netz­ver­pa­ckungen, Stand­bo­den­beutel bzw. Ein­zel­beutel oder Schlauch­beutel auch Maschinen zum Wiegen bzw. Dosieren oder Abzählen von Ver­pa­ckungs­gütern, wie Mehr­kopf­waagen (spe­ziell Rund­kopf­waagen) oder Zähl­ma­schinen. Darüber hinaus halten wir ein umfang­reiches Sor­timent spe­ziell für die Her­stellung von Vogel­futter, wie Mei­sen­knödel oder Fut­ter­stangen, vor. Aber auch Trans­port­systeme, also För­der­technik­ele­mente wie Stei­ge­bänder, Bechere­le­va­toren und mehr, sind in unserem Port­folio enthalten.