Linear Pack­aging Machine for Side Gusset Bags

Machine series: Linepack

The machines in the Linepack series have been spe­cially developed for pack­aging powder, gran­ulate and chunky goods in pre-made side gus­seted bags and are used for pack­aging charcoal, animal feed / pet food, potatoes, onions and much more.

Leistungsstarke Maschine für Beutelverpackungen

The machine is loaded with bags via a bag magazine with a capacity of 50–100 bags (depending on bag dimen­sions and material thickness). The bags are opened and inflated indi­vidually, the dosed products are filled in and then packed. Zip closures can be opened and closed in the process. Each station in the filling process can be con­trolled indi­vidually via the touch display.

The machine has a straight-line design and is equipped with trans­parent side panels. This allows the filling process to be optimally mon­itored and faults to be optimally remedied thanks to the facil­itated access­ib­ility. The design also enables uncom­plicated cleaning.

Since all control ele­ments and mech­anical com­ponents are mounted on the rear or left side, the packaged goods do not come into contact with them.

The machine has a high level of pro­tection to ensure the safety of the operator.

The single bag machine is com­patible with a wide range of bags. Products such as coffee, nuts, rice, flours, snacks or pet food are often packed with the indi­vidual bag machines. The areas of applic­ation are diverse, feel free to contact us about your needs. 

Tech­nical details will follow.

This might also interest you:

Vertikale Ultraschall Netzschweißmaschine Netzverpackung ohne Clip Metallclip Drahtclip Gekupack
Ver­tical Net Sealing Machine
servogesteuerte Einzelbeutelmaschine für Doypack Standbodenbeutel Druckverschlussbeutel Schweißbeutel
Servo Linear Doypack Machine
Mehrkopfwaage mit kamerabasiertem Überwachungssystem Multihead weigher canbus
Mul­tihead Weigher PLUS

Lineare Ein­zel­beu­tel­ma­schine

Die Serie der linearen Ein­zel­beu­tel­ma­schinen ist gerad­linig auf­gebaut, was die Zugäng­lichkeit für Stö­rungs­be­sei­ti­gungen und Rei­ni­gungen erleichtert. Die Maschine ist in unter­schied­lichen Vari­anten für ver­schiedene Beu­tel­typen verfügbar. 

Leistungsstarke Maschine für Beutelverpackungen

Die Bestü­ckung der Maschine mit Beuteln erfolgt über ein Beu­tel­ma­gazin mit einer Fassung von 50–100 Beutel (je nach Beu­tel­ab­mes­sungen und Mate­ri­al­stärke). Die Beutel werden einzeln geöffnet und auf­ge­blasen, die dosierten Pro­dukte hin­ein­ge­füllt und anschließend ver­packt. Dabei können Zipp­ver­schlüsse geöffnet und ver­schlossen werden. Jede Station im Abfüll­prozess ist einzeln über das Touch­display ansteuerbar.

Die Maschine ist gerad­linig auf­gebaut und mit trans­pa­renten Sei­ten­ver­klei­dungen ver­sehen. Dadurch können der Abfüll­prozess optimal über­wacht und Stö­rungen durch die erleich­terte Zugäng­lichkeit optimal behoben werden. Der Aufbau ermög­licht darüber hinaus eine unkom­pli­zierte Reinigung.

Dadurch, dass sämt­liche Steue­rungs­ele­mente und mecha­ni­schen Kom­po­nenten auf der Rück­seite bzw. an der linken Seite ange­bracht sind, kommt das Ver­pa­ckungsgut hiermit nicht in Berührung.

Die Maschine verfügt über hohe Schutz­vor­keh­rungen zur Gewähr­leistung der Sicherheit des Bedieners.

Die Ein­zel­beu­tel­ma­schine ist mit unter­schied­lichsten Beuteln kom­pa­tibel. Häufig werden mit den Ein­zel­beu­tel­ma­schinen Pro­dukte, wie z .B. Kaffee, Nüsse, Reis, Mehle, Snacks oder Tier­futter, ver­packt. Die Anwen­dungs­be­reiche sind viel­fältig, sprechen Sie uns gerne auf Ihre Bedürf­nisse an. 

Tech­nische Details folgen.

Dies könnte Sie auch interessieren:

Vertikale Ultraschall Netzschweißmaschine Netzverpackung ohne Clip Metallclip Drahtclip Gekupack
Ver­tikale Netzschweißmaschine
servogesteuerte Einzelbeutelmaschine für Doypack Standbodenbeutel Druckverschlussbeutel Schweißbeutel
Servo Lineare Doypack Maschine
Mehrkopfwaage mit kamerabasiertem Überwachungssystem Multihead weigher canbus
Mehr­kopf­waage PLUS